Gleichenfeier bei der Living City

Das erste Wohngebäude in der „Living City“ steht, schon im nächsten Jahr werden die ersten Mieter der Generation 50+ hier einziehen und gemeinschaftliches Wohnen probieren.

64 Wohnungen entstehen in der ersten Bauphase, alle barrierefrei und hochwertig etwa mit geöltem Eichenparkett und Holz-Alufenstern aus geölter Eiche ausgestattet, mit Loggia und Garten, mit eigener Energieversorgung aus Sonnenkraft und nachwachsenden, CO2 neutralen Rohstoffen.

e1601ed12137d07b605918102d9e49095d3e1e83

Und, wenn es nach den ambitionierten Plänen der Projekt-Betreiber geht, mit Dorfladen, Wirtshaus und modernem Gesundheitsnahversorger inklusive Gesundheitsberufen im Netzwerk.

Und mit einer Event-Location der Spitzenklasse: In der fast fertig renovierten ehemaligen Spitzenfabrik sind schon die ersten Partys über die Bühne gegangen. 800 Personen finden hier in der großen, denkmalgeschützten Halle Platz, ein Hallenbad und ein Badebiotop werden daran anschließen.

Eine eigene LUP-Station hat die Living City auch, von dort bringt der Bus die Bewohner ganz schnell etwa zum Bahnhof, in die Innenstadt und in den Traisenpark.